Die Volksschule Moosburg öffnet ab 18. Mai wieder ihre Pforten. Direktorin Rosalia Hartl und das Lehrerkollegium haben bereits jetzt den Schulstart organisiert, um Planungssicherheit für die Eltern zu bieten.
„Da wir ausreichend Raum zur Verfügung haben, dürfen an unserem Standort ab 18.5. alle Schüler gleichzeitig und täglich die Schule wieder besuchen.
Die Kinder werden in der Schule Betreuung und Unterricht im flexiblen Wechsel erhalten. Jede Klasse wird in 2 Gruppen unterteilt – Gruppe 1 und Gruppe 2.
D.h. die Kinder werden bis zum Schulschluss nicht mehr im gesamten Klassenverband zusammen kommen. Diese beiden Gruppen werden einander in der Schule nicht begegnen, die Pausen finden zu unterschiedlichen Zeiten statt, das Ankommen in der Früh und das Entlassen nach dem Unterricht wird auch gestaffelt sein. Zu welcher Gruppe Ihr Kind gehört, erfahren Sie zeitgerecht. Der Schulbeginn in der Früh wird zwischen 7:20 und 7:50 Uhr sein. Es wird 4 oder 5 Stunden Unterricht geben.
Alle Unverbindlichen Übungen dürfen nicht mehr stattfinden, da die Kinder dort vermischt wären. D.h. kein Darstellendes Spiel, Chor, Italienisch, Englisch mehr, auch die Modulstunde muss entfallen. Der Unterricht wird in veränderter Form stattfinden. Alle Schüler benötigen eine Mund-Nasen-Maske. Diese wird nur beim Sitzen in der Klasse abgenommen.
Noch ein Hinweis seitens der Gemeinde: Der Gemeinde-Schülerbus wird im Mai nicht in Betrieb sein, d.h. die Eltern müssen selbst dafür sorgen, wie die Kinder in die Schule kommen“, informiert Direktorin Rosalia Hartl.