Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=10822

Aktuelles

Rechnungsabschluss 2019 einstimmig beschlossen

Der Gemeinderat der Marktgemeinde Moosburg hat am 30. April den Rechnungsabschluss 2019 einstimmig beschlossen.

Mit einem ausgewiesenen Sollabgang von 14.954 Euro konnte ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden: ein Abgang musste deshalb ausgewiesen werden, da Steuereinahmen vom Dezember 2019 aufgrund einer EDV-Umstellung nicht mehr zur Gänze in das Jahr 2019 verbucht werden konnten. „Trotz massiver Belastungen ist uns wieder ein guter Abschluss gelungen. Wir haben das Problem, dass wir vom Land Kärnten sehr stark beumlagt werden und wir wenig Spielräume für Investitionen haben. Die Corona-Krise wird diese schwierige Situation noch verstärken“, sagte Bürgermeister Herbert Gaggl.

Weitere Beschlüsse betrafen die Errichtung der Ballsporthalle mit Mensa, die Aufhebung eines Aufschließungsgebietes, den Wasserlieferungsvertrag mit der Stadtwerke Klagenfurt AG sowie die Abschreibungen und Übernahmen von Wegflächen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurden für die Sitzung entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen: die Sitzung fand im Turnsaal der Neuen Mittelschule statt. Die Mandatare kamen mit Mund- und Nasenschutz..