Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=11454

In Moosburg wird viel gebaut

Seit Anfang September werden in Moosburg viele Bauprojekte umgesetzt.

Der Bau der Sporthalle mit Mensa ist ein „Jahrhundertprojekt“. Nach Jahren der Verhandlungen konnte der Spatenstich erfolgen. „Ich bin sehr froh, dass wir dieses Projekt umsetzen können. Die Marktgemeinde Moosburg finanziert mit dem Land Kärnten und anderen Gemeinden des Bezirkes Klagenfurt Land (Schulgemeindeverband) dieses Bauvorhaben“ informiert Bürgermeister Herbert Gaggl. „In knapp zwei Jahren steht der Jugend und der breiten Öffentlichkeit eine moderne Sporthalle für Aktivitäten zur Verfügung“, so der Bürgermeister.

Aber auch in den Wohnbau wird investiert. Das Kärntner Siedlungswerk erricht im Ortszentrum eine Anlage mit 18 Wohnungen.

Mitte September beginnen auch die Arbeiten für die Kanalsanierung.