Der Co-Working Schallar2 ist um einen weiteren Mieter bereichert worden. Seit März hat der gebürtige Moosburger Rudolf Brandner sein Büro im Co-Working Space aufgeschlagen und ist damit zu seinen Wurzeln zurückgekehrt.
Der Sohn des Moosburger Baumeisters Erich Brandner absolvierte nach der Hochbau-HTL in Villach sein Architekturstudium in Graz und ist aus privaten Gründen wieder nach Kärnten gezogen. Drei Leidenschaften versucht Rudolf Brandner zu verknüpfen: Einerseits ist er als begnadeter Musiker und Gitarrist über die Grenzen hinaus bekannt. Andererseits ist er gerne Techniker und liebt es Gebäude zu vermessen und sie zu digitalisieren und so die besten Grundlagen für darauffolgende Planungen von Um-, Zu- und Neubauten zu schaffen. Sein drittes Standbein hat er seit einigen Jahren auch im Tourismus. Er betreibt auf der Turrach die sogenannte Brandnerhütte als romantische Almhütte für internationale Gäste.
„Am Weg zwischen meinen drei beruflichen Welten habe ich einen Ort für konzentriertes Arbeiten und Austausch mit Kollegen und Kolleginnen gesucht und hier im Schallar2 gefunden. Ich fühle mich sehr wohl und würde mich freuen, wenn ich auch für Moosburginnen und Moosburger mit meinen Planungsdienstleistungen tätig sein kann und stehe jederzeit für Gespräche und Beratungen zur Verfügung“, so Rudolf Brandner.
„Ich bin sehr froh über den neuen Mieter und es zeigt sich, wenn solche spannenden Menschen Moosburg für ihren Arbeitsmittelpunkt auswählen, dass unser Pionierprojekt des Co-Workens ein Erfolgsmodell ist, weil es perfekt in unsere Zeit des unkomplizierten Arbeitsplatz mietens passt“, so Bürgermeister Herbert Gaggl. „Wir waren in Kärnten die ersten im ländlichen Raum, die vor mittlerweile 6 Jahren damit starteten, jetzt wird das Konzept von vielen anderen Ort übernommen und umgesetzt“.
Kontakt: Dipl.-Ing. Rudolf Brandner
Email: di.rudolf.brandner@gmail.com
Tel: +43-650-3886388