Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=8528

Aktuelles

SOS Kinderdorf eröffnet Open Air Galerie zum 60. Geburtstag

Seit 60 Jahre gehört das SOS-Kinderdorf zu Moosburg.

Die Gedanken, Geschichten und Glücksmomente aus diesen sechs Jahrzehnten werden nun in der Open Air Galerie im Zentrum und auf der Schlosswiese in Moosburg präsentiert.

„Dabei sieht man auch, wie sich das Leben im Dorf gewandelt hat und was die Konstante blieb: jenen Kindern, die nicht auf die Butterseite gefallen sind, die kurze Zeit der Kindheit so liebevoll zu gestalten, dass sie glückliche, selbstbewusste und gesunde Erwachsene werden“, sagte Kinderdorf-Leiter Michael Trebo, bei der Ausstellungseröffnung am Mittwoch. Aktuell leben 100 Kinder im Dorf, es wird aber auch Präventionsarbeit geleistet, um die Kinder in ihren Familienverbänden zu halten.

Bürgermeister Herbert Gaggl kennt das Kinderdorf seit 50 Jahren. „Moosburg und das Kinderdorf gehören zusammen. Die Zuwendung, die die Kinder hier erhalten ist von unschätzbarem Wert. Ich bin stolz auf diese Institution und gratuliere herzlich zm Geburtstag und bedanke mich bei den vielen Kinderdorfmüttern und allen die dazu beitragen, dass es den Kindern gut geht. Vielen Dank dem Kinderdorf-Leiter Michael Trebo, der mit seinem Team engagiert und herzlich arbeitet.“