Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Alle Slider anhalten

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=12217

Aktuelles

Viele Beschlüsse im Gemeinderat

In der Sitzung des Gemeinderates am Montag, 21. 12. wurde viele Beschlüsse gefasst.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte erst in dieser Sitzung der 1. Nachtragsvoranschlag erstellt werden. Aufgrund der fehlenden Einnahmen aus den Ertragsanteilen aus den gemeinschaftlichen Bundesabgaben wird das Haushaltsjahr 2020 voraussichtlich mit einem Minus von über 400.000 Euro abschließen.

Auch der Voranschlag 2021 steht ganz im Zeichen der Pandemie: es werden rund 700.000 Euro fehlen, um ausgeglichen bilanzieren zu können. „Ich hoffe, dass mit dem 2. Gemeindehilfspaket des Bundes genug Geld fließt, um doch noch so halbwegs ausgeglichen wirtschaften zu können“, erläuterte Bürgermeister Herbert Gaggl.

Positiv ist, dass noch zwei Projekte auf den Weg gebracht wurden. Mit Hilfe der Corona-Hilfe des Bundes und des Landes kann die Ortsbeleuchtung erneuert und erweitert werden, sowie die Kinderspielplätze in Moosburg und Tigring attraktiviert werden.

Weitere Beschlüsse betrafen Umwidmungen und Wegekategorisierungen.

„Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern des Gemeinderates für die konstruktive Arbeit in diesem Jahr. Trotz Krise konnten wir viel erreichen“, sagt der Bürgermeister. „Ein herzliches Dankeschön auch an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gemeindeamt, die immer sehr viel leisten“, so Gaggl.