Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=15965

Neues Rüsthaus für die FF Bärndorf-Stallhofen

Das in den vergangenen Jahren durch die Kameradschaft der Feuerwehr mit finanzieller Unterstützung der Marktgemeinde Moosburg errichtete Rüsthaus, wurde kürzlich eingeweiht und gesegnet.

Mit den Bauarbeiten wurde September 2016 und sie konnten 2020 abgeschlossen werden. Aufgrund der Pandemie konnte die Eröffnung nicht durchgeführt werden.

„Ich bedanke mich bei meinen Kameradinnen und Kameraden und bei allen Helfer*innen und Unterstützer*innen für die großartige Leistung und das Durchhaltevermögen. Ohne Zusammenhalt und Teamstärke hätten wir das Rüsthaus nicht bauen können“, so Ortsfeuerwehrkommdant Alexander Schwarzfurtner.

Bürgermeister Herbert Gaggl würdigte in seiner Ansprache die Leistungen der Kameradschaft. „Ich bin stolz auf euch und die Feuerwehren insgesamt. Ihr seid immer da, wenn man euch braucht und macht einen unglaublich tollen Dienst zum Wohle der Allgemeinheit. Die Marktgemeinde Moosburg und ich als Bürgermeister stehen hinter euch. Nur mit guter Infrastruktur und Gerätschaft lassen sich die Anforderungen der heutigen Zeit bewerkstelligen. Vielen Dank für eure Arbeit!“

Im Kreise der vielen Gäste wurde im Anschluss an die Eröffnung gefeiert und man ließ die vergangenen Jahre Revue passieren.

Foto:
vl: Vzbgm Roland Gruber, LAbg Bgm Herbert Gaggl, Ortsfeuerwehrkommandant Alexander Schwarzfurtner, Peter Mörtlitz, Bezirksfeuerwehrkommandant Ulrich Nemec, LAbg Bgm Klaus Köchl