Marktgemeinde Moosburg
Kirchplatz 1 | 9062 Moosburg | +43-4272-83400 | moosburg@ktn.gv.at | www.moosburg.gv.at
https://www.moosburg.gv.at/?p=75

Alfred die Maus

Beim Logowettbewerb für den Bildungscampus Moosburg ist die Idee für das Maskottchen „Alfred die Maus“ geboren worden.

Martin Adamitsch hat mit seiner glücklichen „Themenverfehlung“ das Campusmaskottchen entwickelt und wurde dafür auch ausgezeichnet. Alfred ist eine kluge Maus, die mit einem Stab und einem Hut immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und Erfindungen ist.

Natürliche Leistungsbereitschaft

Wettbewerbe motivieren zu außergewöhnlichen Leistungen. Das Campus-Maskottchen „Alfred“ ist über einen Wettbewerb von unseren Kindern und Studierenden entwickelt und von einer Jury, bestehend aus Fachleuten, ausgewählt und prämiert worden.

Die Jury-Sitzungen und Siegerehrungen waren allen zugängliche, gemeinsame und überaus freudvolle Attraktionen. Die Erfahrung, in Wettbewerbssituationen öffentliche Anerkennung zu erleben, motiviert und stärkt die natürliche Leistungsbereitschaft.